Was uns nicht umbringt

FSK6 D 2018
128 min 59 sek
Alamode Filmdistribution oHG, München



FSK6 Tragikomödie über einen Psychotherapeuten, der sich nicht nur um seine schwermütigen Patienten kümmern muss, sondern auch um seine impulsive Exfrau und seine pubertierende Tochter. Eines Tages verliebt er sich auch noch in eine Patientin. Der Film ist ruhig inszeniert und die geschilderten Probleme und Konflikte werden sich Kindern im Grundschulalter kaum erschließen. Sehr vereinzelt gibt es leicht dramatische und emotionale Szenen, aber diese werden nicht übermäßig ausgereizt. Darüber hinaus tragen zahlreiche heitere Szenen, die durchweg sympathischen Charaktere sowie das positive Ende zur Entlastung bei. Überforderungen lassen sich daher bei Kindern ab 6 Jahren ausschließen.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Sandra Nettelbeck
Drehbuch:Sandra Nettelbeck
Darsteller:August Zirner, Johanna Ter Steege, Barbara Auer

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk-online.de/begruendungen