Whatever Happens Next

FSK6 D/PL 2018
102 min 2 sek
The StoryBay UG, Salzwedel



FSK6 Roadmovie über einen verheirateten Mann von Anfang 40, der eines Tages aus seinem bisheriges Leben "aussteigt": Er verlässt seine Frau und sein Zuhause, lässt sich durchs Leben treiben, setzt sich ungebeten zu Fremden ins Auto und hat so im Lauf der Monate unterschiedlichste Begegnungen. Der Film ist sehr ruhig erzählt und hat eine positive Grundstimmung. Er enthält keine dramatischen Szenen, die Kinder ab 6 Jahren nachhaltig ängstigen oder anderweitig beeinträchtigen könnten. Jüngere Kinder könnten vom Verhalten der Hauptfigur sowie einer kurzen Überfallszene irritiert oder verstört werden, aber Grundschulkinder können der Handlung folgen und die Geschehnisse angemessen verarbeiten.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Julian Pörksen
Darsteller:Sebastian Rudolph, Lilith Stangenberg, Peter René Lüdicke

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk-online.de/begruendungen